Bevor du dein Gerät abgibst

Führe diese Schritte aus, bevor du dein Gerät zu uns bringst. Wenn sich dein Gerät nicht einschalten lässt oder nicht reagiert, führe so viele Schritte wie möglich aus:

  1. Erstelle ein Backup deines iOS-Geräts.
  2. Halte dein Apple-ID-Passwort bereit. Für manche Reparaturen wird das Apple-ID-Passwort benötigt, um das Gerät löschen und „Mein iPhone suchen“ deaktivieren zu können.*
  3. Wenn für dein iPhone ein Batterieservice nötig ist, sollte die Batterieladung bei der Abgabe nach Möglichkeit 30 % oder weniger betragen.

Falls noch nicht geschehen, erkundige dich zunächst telefonisch, ob du in der Servicestelle womöglich einen Termin vereinbaren musst.

Wenn du unsere  Servicestelle aufsuchst, denke daran, die folgenden Dinge mitzubringen:

  • Deinen Kaufbeleg(wenn möglich), falls für die Reparatur ein Kaufnachweis vorgelegt werden muss
  • Dein Gerät und Zubehör, für das du Unterstützung benötigst
  • Ein Ausweisdokument, z. B. deinen Personalausweis, Reisepass, Führerschein oder ein anderes von einer Behörde ausgestelltes Dokument